Ausflug in den Hochseilgarten

Ausflug in den Hochseilgarten

Am wunderschönen 09.September 2018 hat sich eine sechsköpfige Truppe des Schülerpatenorgateams (Anja, Colin, Hannah, Max, Tobias, Victoria) in den Hochseilgarten Jungfernheide getraut.

Nach einer Sicherheitseinweisung testeten wir gut gesichert erst einmal die leichten Routen. Es gabt verschiedene Schwierigkeitsgrade und man konnte auf unterschiedlichen Höhen klettern. Zwischen Bäumen sind verschiedene Elemente und Hindernisse gebaut, die wir entlang kraxelten. Am lustigsten war es jedoch an der Sicherung durch die Sonnenstrahlen, die zwischen den Blättern hindurch glitzerten, von Baum zu Baum zu gleiten. Als wir uns an einer anspruchsvolleren Route ausprobierten, die uns in ambitionierte Höhen führte, wurde mir schon etwas mulmig. Aber nach viel Anstrengung schaffte ich es auch wieder herunter. Colin sorgte natürlich für stärkende Verpflegung. Es hat riesigen Spaß gemacht mit der Gruppe den Kletterwald unsicher zu machen! Vielen Dank für diesen schönen Tag!

Schreibe einen Kommentar