Plätzchenbacken 2018

Plätzchenbacken 2018

Über 30 Patenkinder, Geschwister und Pat*innen hatten sich im Dezember 2018 zu unserem alljährlichen Plätzchenbacken versammelt. In diesem Jahr fand die beliebte Veranstaltung das erste Mal in der wunderbar ausgestatteten Küche von Kinder KochSpaß statt.

Nachdem einige Kinder ihr Können beim Vorlesen des Plätzchenrezeptes unter Beweis stellen konnten, ging es ran an die Schüsseln. Mit professionellen Backmützen auf dem Kopf wurde zusammengemischt und geknetet was das Zeug hielt. Vier Öfen liefen im Dauerbetrieb, um die Masse an verschiedenen Plätzchen goldbraun zu backen. Anschließend wurde jedes Plätzchen von den kleinen Künstler*innen mit Perlen, Lebensmittelfarben und Puderzucker einzigartig verziert. Trotz heimlicher Nascherei blieben genügend Plätzchen für alle übrig, die eingetütet und mit nach Hause genommen wurde. So konnte auch der Rest der Familie die Meisterwerke kosten. Es war ein Fest!

Vielen Dank an alle kräftigen Helfer*innen.

Schreibe einen Kommentar