10 Jahre Schülerpaten

10 Jahre ist es her, dass Schülerpaten Berlin von einer Gruppe Studierender gegründet wurde! 

10 Jahre – in denen sich 800 Paten für ein Kind und dessen Bildungschancen eingesetzt haben!

10 Jahre – in denen 800 Kinder sich dafür entschieden haben, gemeinsam mit einem Paten ihre schulische Zukunft selbst in die Hand zu nehmen!

10 Jahre – in denen 800 Familien Paten in ihrem Zuhause willkommen geheißen haben, damit ihr Kind Zugang zu besseren Bildungschancen erhält!

10 Jahre – in denen Schülerpaten die Chancengerechtigkeit in Berlin ein kleines Stück voranbringen konnten!

Im Lauf der vergangenen 10 Jahre haben wir uns von einer kleinen Initiative zu einem eigenständigen Verein und zu einem der erfolgreichsten Patenschaftsprojekte Berlins entwickelt! Wir haben in dieser Zeit etliche Preise gewonnen, einen Dachverband gegründet, ein eigenes Büro bezogen und erste Mitarbeiterinnen eingestellt!

All das haben wir Ende August gemeinsam mit Patenkindern, Patinnen und Paten, Team-Mitgliedern, Freund*innen und Unterstützer*innen des Vereins gemeinsam gefeiert. Zu sehen, wie vielen Menschen die Arbeit unseres Vereins etwas bedeutet, war berührend und motivierend zugleich!

Im Zentrum des Fests standen natürlich unsere Patenkinder! Sie konnten sich auf einer großen Hüpfburg austoben, sich beim Kinderschminken in ihr Lieblingstier verwandeln, beim Seidenmalen bunte Tücher gestalten und bei einer Zaubershow die Geheimnisse der Magie entdecken! Unsere älteren Gäste konnten den Nachmittag derweil bei arabischem Essen und Getränken genießen! 

An dieser Stelle möchte wir noch mal DANKE sagen an alle, die uns bei diesem Sommerfest aber vor allem im vergangenen Jahrzehnt immer wieder tatkräftig unterstützt haben!

Schreibe einen Kommentar