Mitarbeiterin des Monats: HANNAH

Mitarbeiterin des Monats: HANNAH

Hannah leitet seit Kurzem das Vermittlungsressort, ist aber schon über zwei Jahre engagiertes Team-Mitglied in unserem Verein. Sie war damals auf der Suche nach einem neuen Ehrenamt in Berlin und ist über ihre Universität auf Schülerpaten Berlin gestoßen. Das das Vereinskonzept sie sofort überzeugte, schloss sie sich schnell dem Team an. Im Vermittlungsressort führt sie Kennenlerngespräche mit Ehrenamtler*innen, die sich für eine Patenschaft interessieren, und koordiniert seit einigen Wochen diesen Prozess sogar.

Hannah engagiert sich bei Schülerpaten Berlin, weil ihrer Meinung nach unsere Gesellschaft ohne ehrenamtliches Engagement nicht funktioniert. Zudem möchte sie etwas von ihren Bildungsprivilegien weitergeben, da sie davon überzeugt ist, dass Bildung eines unserer höchsten Güter ist und gleich verteilt sein sollte.

„Schülerpaten ist nicht nur wichtig für die Kids, die Hilfe in der Schule bekommen, sondern hat mir auch tolle Freundschaften beschert, die ich nicht mehr missen möchte“, sagt Hannah. „Gutes tun im Vereinsrahmen war also das Beste, was mir passieren konnte.“

Schülerpaten Berlin bedeutet für Hannah Freundschaft – aber auch die Hoffnung, die Welt ein kleines bisschen gerechter gestalten zu können.

Diese Hoffnung haben wir auch – und bedanken uns bei Dir für Dein unermüdliches Engagement, liebe Hannah!

Schreibe einen Kommentar